Sarkozy verkündet Rückkehr in die französische Politik

Der 59-Jährige will 2017 bei der Präsidentschaftswahl antreten - zurzeit läuft noch ein Ermittlungsverfahren wegen Bestechungsverdacht gegen ihn

Unter den Anhängern der konservativen Partei UMP ist er der beliebteste Politiker, bei den Franzosen insgesamt kommt er nicht so gut an. Jetzt will Nicolas Sarkozy Vorsitzender der UMP werden - und erneut Präsident.

Paris. Knapp zweieinhalb Jahre nach seiner Wahlniederlage kehrt Frankreichs Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy in die Politik zurück. Der konservative Politiker erklärte am Freitag auf seiner Facebook-Seite, er wolle für den Vorsitz der UMP-Partei kandidieren. Sarkozy war von 2007 bis 2012 französischer Präsident. Im Mai 2012 unterlag er bei den Präsidentschaftswahlen s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.