Der nächste große Schritt in Rom

Nun wollen auch die deutschen Volleyballerinnen eine WM-Medaille

  • Martin Moravec, Rom
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Vor der traumhaften Kulisse der Ewigen Stadt wollen die deutschen Volleyballerinnen die ersten unvergesslichen WM-Momente inszenieren. Nach Silber bei der Heim-Europameisterschaft im vergangenen Jahr peilt die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti wieder Edelmetall an. Die Bronzemedaille der Männer am vergangenen Wochenende bei der Weltmeisterschaft in Polen soll ihr zusätzlichen Schub verleihen. »Unser Ziel ist ganz klar, wir wollen eine Medaille«, sagte Guidetti vor dem ersten Spiel in Rom am Dienstag gegen den Weltranglistenzehnten aus der Dominikanischen Republik.

Der italienische Volleyball-Globetrotter sieht seine Auswahl um Kapitän Margareta Kozuch vor der Maximalzahl von 13 Partien in 19 Tagen auf einem höheren Level als bei der EM 2013. »Damals haben wir im Grunde meist nur mit sieben Spielerinnen gespielt, jetzt ist die Basis viel breiter. Wir haben acht, neun, zehn Spielerinnen«, erklärte der Vereinstrainer...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.