Grüne Urabstimmung

Partei befragt Mitglieder zu möglicher Koalition

Berlin. Der Landesparteirat der Thüringer Grünen hat eine Urabstimmung ihrer Mitglieder über einen möglichen Koalitionsvertrages mit Linkspartei und SPD beschlossen. »Sollten die Sondierungsgespräche und mögliche Koalitionsverhandlungen erfolgreich sein, ist die größtmögliche Beteiligung unserer Mitglieder für uns selbstverständlich«, sagte Landessprecher Dieter Lauinger. Es bestehe Konsens darüber, dass eine starke grüne »Handschrift darin ohne Wenn und Aber erkennbar sein muss«. Die Son...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.