Teil der Show

Weißenfels Basketballer vor der 10. Bundesligasaison

  • Karsten Roloff, Weißenfels
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Für den Außenseiter aus Weißenfels kommt es zum Bundesligastart knüppeldick. Wie schon im Vorjahr müssen die Basketballer des Mitteldeutschen BC ihr Auftaktspiel gegen den Meister bestreiten. Damals hieß der Gegner Bamberg, nun geht es gegen den FC Bayern. Ein Erfolg in München scheint kaum möglich, aber dafür können sich die Weißenfelser am Donnerstag live im Fernsehen - 20.30 Uhr auf Sport1 - präsentieren. »Wir haben keine Angst, sondern freuen uns auf dieses Spiel. Wir fühlen uns geehrt, Auftaktgegner für den Meister und Teil dieser Show zu sein«, meinte MBC-Trainer Silvano Poropat.

Ob der MBC dabei eine Überraschung landen kann, ist fraglich. Der erfahrene Trainerfuchs Poropat, der in der vergangenen Saison von der Bundesliga zum »Trainer des Jahres« gewählt wurde, hält aber große Stücke auf seine »Wölfe«: »Eine Mannschaft mit großer Rotation, großem Willen, Kampfgeist, Zusammenhalt und Zusammenspiel - das wird unser Marke...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.