Ukraine unterbricht Mauerbau

Grenzschutz schlägt Änderungen an der 2300 Kilometer langen Befestigung vor / Russland stoppt Schüleraustausch mit USA

Die erste Bauphase der 2300 Kilometer langen Befestigung sollte bereits abgeschlossen sein, jetzt wurde die Errichtung der »Mauer« an der Grenze zu Russland verschoben. Unterdessen steigt Russland aus einem Schüleraustauchprogramm mit den USA aus.

Kiew. Die ukrainische Führung hat den umstrittenen Bau einer knapp 2300 Kilometer langen »Mauer« an der Grenze zu Russland auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grenzschutz habe der Regierung in Kiew Änderungen an dem Projekt vorgeschlagen, berichtete die Kiewer Tageszeitung »Kapital« am Mittwoch. Ursprünglich sollte die erste Bauphase an der Grenzbefestigung aus Zaun und Gräben bereits am Dienstag abgeschlossen sein. Russland kritisiert die Pläne scharf. Die Ukraine will mit der »Mauer« russisc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.