• Kultur
  • Buchmesse Frankfurt/Main

Er hatte einen Vogel

Mozarts Freund war gefiedert - und musikalisch

  • Von Martin Hatzius
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mozart war ein lustiger Kerl, und wer Kinder für seine famose Musik begeistern will, könnte ihr Interesse ja einmal mit dieser Information zu wecken versuchen: »Zu Faxen ist er immer aufgelegt und Pupsen macht ihm auch Spaß!« Die Geschichte, die Kristina Dumas über die Entstehung der »Kleinen Nachtmusik« erzählt, ist so unterhaltsam, dass sie die Pups-Pointe nur beiläufig einzustreuen braucht. Julia Dürrs niedlich chaotische Illus-trationen zeigen Wolferl zwischen Notenblättern und Flügel mit verstohlenem Blick zur Decke am Boden sitzen, während er s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.