Flüchtling: Handschellen und Schläge im »Problemzimmer«

28-jähriges Opfer beschreibt Übergriffe des Wachpersonals in einer Flüchtlingsunterkunft in Nordrhein-Westfalen

Neue Vorwürfe gegen Wachleute einer Notunterkunft in NRW - ein Flüchtling beschreibt, wie er wegen einer Lappalie aus seinem Zimmer gezerrt und in einem vergitterten Raum gefesselt und geschlagen wurde.

Siegen. Im Skandal um Misshandlungen von Flüchtlingen in einer Notunterkunft in Nordrhein-Westfalen prüft die Staatsanwaltschaft Siegen weitere Vorwürfe gegen Sicherheitskräfte. Die Vorwürfe gegen Wachleute in den Unterkünften in Burbach und Bad Berleburg hätten sich im Verlauf der Ermittlungen ergeben, wie Oberstaatsanwalt Johannes Daheim am Mittwoch sagte. Es handele sich dabei aber um Tatvorwürfe, die bei wei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.