Apple und Google sind wertvollste Marken

  • Lesedauer: 1 Min.

Köln. Apple und Google sind einer Studie zufolge auch in diesem Jahr die wertvollsten Marken der Welt. Der Wert von Apple stieg im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 118,9 Milliarden Dollar, wie es in einer am Donnerstag in Köln veröffentlichten Untersuchung des Beratungsunternehmens Interbrand heißt. Der Internetriese Google konnte demnach seinen Markenwert um 15 Prozent auf rund 107 Milliarden Dollar steigern. Apple und Google hatten im vergangenen Jahr den Getränkekonzern Coca-Cola vom Spitzenplatz verdrängt. Mit 34,3 Milliarden Dollar (27 Milliarden Euro) ist Mercedes-Benz die wertvollste deutsche Marke in der Liste. AFP/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal