Gegen die künftigen Kollegen

Handballtorhüter Niklas Landin spielt mit den Rhein-Neckar Löwen gegen seinen baldigen Arbeitgeber THW Kiel

  • Ulrike Weinreich, Mannheim
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Mannheimer wollen am Sonnabend gegen Kiel Revanche nehmen für das verlorene Meisterschaftsfinale im Mai.

Niklas Landin ist es als Weltklasse-Torhüter gewohnt, im Mittelpunkt zu stehen. Beim Gipfeltreffen der Handball-Bundesliga zwischen Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen und Verfolger THW Kiel am Sonnabend in Mannheim werden sich die Blicke aber noch ein bisschen mehr auf den reaktionsschnellen Schlussmann der Badener richten. Nach der laufenden Saison wird Landin von den Löwen ausgerechnet zu den Zebras an die Förde wechseln. Zwei Herzen schlagen trotzdem nicht in seiner Brust. »Wir wollen den Sieg gegen Kiel«, sagte der Däne ohne Umschweife.

Ausgerechnet mit dem neuen Arbeitgeber verknüpft Landin seine bislang bitterste sportliche Niederlage. Am letzten Spieltag der Vorsaison fehlten den Löwen im Fernduell mit dem Rekordmeister mickrige zwei Tore zum ersten nationalen Titel der Vereinsgeschichte. Es war das spannendste Finale der Bundesliga-Historie. Dabei war das ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.