Jazeniuk will Regierungschef der Ukraine werden

Partei des amtierenden Ministerpräsidenten gewinnt offenbar die Parlamentswahl - Gesprächsangebote an Poroschenko-Block, Timoschenko-Partei und Rechtspopulisten

Nach Auszählung fast aller bei der Parlamentswahl am Sonntag in der Ukraine abgegebenen Stimmen hat der prowestliche Regierungschef Arseni Jazenjuk das Amt des neuen Ministerpräsidenten für sich beansprucht.

Kiew. Nach Auszählung fast aller Stimmen der Parlamentswahl in der Ukraine hat der prowestliche Regierungschef Arseni Jazenjuk das Amt des neuen Ministerpräsidenten für sich beansprucht. Der Anführer der stärksten Partei müsse Regierungschef werden, sagte Jazenjuk am Mittwoch in Kiew örtlichen Medien zufolge. Nach Auswertung von mehr als 98 Prozent der Wahlzettel lag seine proeuropäische Volksfront bei knapp ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.