Ex-Rentner

PERSONALIE

  • Simon Poelchau
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

In den letzten Monaten war es ruhig um Josef Ackermann. Denn eigentlich befindet sich der 66-jährige Topbanker quasi im Ruhestand. Nachdem er Ende Mai 2012 die Führung der Deutschen Bank an Anshu Jain und Jürgen Fitschen abgegeben hatte, war der einzige wichtige Posten, den er inne hatte, der des Verwaltungsratspräsidenten des Schweizer Versicherungskonzerns Zurich. Auch von diesem Amt trat er im August 2013 zurück, nachdem sich Zurich-Finanzchef Pierre Wauthier umgebracht und in seinem Abschiedsbrief Ackermann für das aggressive Gesprächsklima im Konzern verantwortlich gemacht hatte.

Ab der kommenden ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.