Das Heftpflaster

PERSONALIE

  • Von Tobias Riegel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Campino sollte wieder zu seinem bürgerlichen Namen Andreas Frege zurückkehren. Schließlich ist der Sänger und Texter der irrtümlich mit »Punkrock« assoziierten Band »Die Toten Hosen« schon lange zum Volksdichter avanciert. Ob CDU-Wahlparty, DFB-Siegesfeier und wahrscheinlich auch beim lokalen Kaninchenzüchterverein - werden in Deutschland Siege bejubelt, dröhnt »Herr Campino« (Angela Merkel) aus den Boxen: »So ein Tag, so wunderschön wie heute...!« Äh, gemeint war natürlich: »An Tagen wie diesen...!«

Um aber endgültig in den Status des deutschen Bono erhoben zu werden, fehlte Campino bislang noch ein »Song für Afrik...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.