Foyer, Sendung vom 18. November

Mediengespräch zu G20, dem Krisenherd Ukraine und was die Internationale Raumstation ISS damit zu tun hat

  • Lesedauer: 1 Min.

Holger Elias von Radio Wanderbühne spricht heute mit dem nd-Chefredakteur Tom Strohschneider u.a. über das Treffen der Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer, kurz G20. Außerdem widmen wir uns wieder dem Krisenherd Ukraine und seine Auswirkungen auf die internationale Politik: So äußerte US-Präsident Obama, das ihm nicht an der weiteren Isolierung Russlands gelegen ist. Sind das Lippenbekenntnisse oder zeichnet sich tatsächlich eine Wende ab? Und auch unser letztes Gesprächsthema hat, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so scheint, mit den Beziehungen zwischen den USA und Russland zu tun: Alexander Gerst kehrte nach fast einem halben Jahr im All auf die Erde zurück. Könnten denn die Ereignisse rund um die Ukraine letztlich auch Auswirkungen auf dieses Raumfahrtprojekt haben, es vielleicht sogar in Frage stellen?

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal