Leipziger Messe 2014 mit Umsatzminus

  • Lesedauer: 1 Min.

Leipzig. Nach dem Rekordjahr 2013 wird die Leipziger Messe das Jahr 2014 mit einem deutlich niedrigerem Ergebnis abschließen. Der Umsatz werde voraussichtlich mehr als 75 Millionen Euro betragen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. 2013 hatte er bei 88,1 Millionen Euro gelegen. In diesem Jahr gab es 157 Veranstaltungen auf dem Messeareal, davon 36 Messen, 88 Kongresse, 33 andere Events. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal