Keine Anklage nach Todesschüssen

Schwarzer kam in Milwaukee bei Handgemenge mit Polizisten ums Leben

Knapp acht Monate nach den tödlichen Schüssen eines US-Polizisten auf einen Schwarzen in Milwaukee hat sich die Staatsanwaltschaft gegen eine Anklage entschieden.

Washington. Der Polizeibeamte Christopher Manney habe in »legitimer Selbstverteidigung« gehandelt, erklärte Staatsanwalt John Chisholm am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf Zeugenaussagen und Indizien. Der Fall dürfte die Debatte über Rassismus und Polizeigewalt in den USA weiter anheizen.

Der inzwischen entlassene Polizist wurde damals von Angestellten eines Cafés in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin zu Hilfe gerufen, die sich durch den 31-jährigen Dontre Ha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.