IS-Miliz nimmt jordanischen Kampfpiloten gefangen

26-jähriger Oberleutnant nun Geisel des »Islamischen Staates« / CENTCOM: Jet nicht von IS-Milizen abgeschossen

Berlin. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat erstmals einen Kampfjetpiloten der US-geführten Koalition in ihre Gewalt gebracht. Ein jordanisches Kampfflugzeug vom Typ F-16 sei abgestürzt und der Pilot von IS-Extremisten gefangen genommen worden, teilte das US-Zentralkommando (CENTCOM) mit. Zugleich stellten die USA aber klar, dass der Jet nicht von IS-Milizen abgeschossen worden sei. »Die Beweise besagen eindeutig, dass IS das Flugzeug nicht abgeschossen hat, wie die Terrorgruppe behauptet«, heißt es in der Erklärung.

W...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.