UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Von wegen, Silvester wird nur gesoffen, geknallt und David Hasselhoff am Brandenburger Tor ertragen. Am 31. Dezember sind oft wirklich wichtige Dinge passiert. Silvester 1991 hatte das DDR-Fernsehen seinen letzten Sendetag. Die Meldung von der Auflösung der Sowjetunion haben die Adlershofer an diesem Tag gerade noch verkünden können. Dass Tschechen und Slowaken ab sofort getrennte Wege gehen, erfuhren wir ein Jahr später am 31. Dezember vom Westfernsehen. Wie auch die Bildberichte von der dramatischen Amtsübergabe Jelzins an Putin Silvester 1999. Nicht auszudenken, wenn am heutigen letzten Tag des Jahres 2014 nicht nur Alkoholleichen, Böllerunfälle und Hasselhoff für Eilmeldungen sorgen würden - sondern die USA in 50 Staaten zerfallen, RTL abgeschaltet wird, Ost- und Westdeutschland die Übung für beendet erklären und Gauck ... Aber lassen wir das. oer

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal