Der Agnostiker

PERSONALIE

  • Von Christian Baron
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Als hätte man es geahnt, konnten sie es sich nicht verkneifen. Es ist aber auch zu verführerisch, das Moses-Epos »Exodus« bei Missfallen als »Plage« zu bezeichnen, wie es mehrere Feuilletons getan haben. Was vielen Cineasten egal ist: Nach wie vor hält sich der Blockbuster in den Top drei der Kinocharts. In Deutschland.

Denn in manch anderem Teil der Welt bekommen weder die Presse noch das Publikum den neuen Film von Regisseur Ridley Scott zu sehen, weil die Sittenwächter des politisierten Islam in Marokko, Ägypten und den Vereinigten Arabischen Emiraten in dem Werk eine Verunglimpfung ihrer Religion sehen. In Marokko sparte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.