Wahlkampf in Hamburg

Bildungsrauschen

Im Hinblick auf die am 15. Februar in Hamburg stattfindende Landtagswahl mobilisiert das im Herbst 2014 gegründete Bündnis für schulische Inklusion derzeit zu einer Podiumsveranstaltung mit Schulsenator Ties Rabe (SPD) und zu einer Demonstration Ende Januar. Man ist wütend über Rabes Zahlenspiel, das mehr und mehr kuriose Züge annimmt.

Laut bildungsklick.de hält dieser in Sachen Inklusion aktuell »brisante Zahlen über sonderpädagogischen Förderbedarf unter Verschluss«. Das mit Beginn des neuen Schuljahres in Auftrag gegebene Gutachten der Regionalen Bildungs- und Beratungszentren (ReBBZ)über den »Förderbedarf für Kinder mit Lern- Sprach- und emotionalen Förderbedarf (LSE) in Klasse Vier« legte Ende letzten Jahres Zahlen vor, die trotz parlamentarischer Anfrage von der Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) nicht veröffentlicht werden. Seit langem behauptet Rabe den zusätzlichen Lehrerbedarf für Kinder mit Förderbedarf LSE ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.