Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

UNTEN LINKS

Endlich wird hierzulande wieder über wirklich wichtige Fragen diskutiert. Mehr noch: Es wird gehandelt. Ob es aber ausreicht, quengelfreie Kassen zwecks Steigerung der Kindergesundheit einzuführen? Und könnte es sich nicht als unzureichend herausstellen, Ernährungsführerscheine für Grundschulkinder auszugeben? Liebe Koalition, in Sachen Fehlernährung kennt ihr euch doch aus - deshalb eine Bitte: Im Kampf gegen Essen, das Spaß macht, darf kein Instrument gescheut werden. Cola, Döner? Das muss Punkte in Flensburg geben. Und wenn die kleinen Dicken gar nicht spuren, sollte man ihnen öffentlich die Ernährungsführerscheine entziehen. Und sie dabei mit Salatblättern bewerfen. Und, liebe Union und SPD: Lasst die Demografie nicht außer Acht. Kinder gibt’s nur noch selten. Erwachsene sind dagegen jede Menge übrig. Weshalb dringend über quengelfreie Fleischtheken nachgedacht werden muss. Schluss mit manipulativen Hackepeter-Sonderangeboten! Es geht um die Wurst! tos

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln