Fleur des Sel und falsche Fährten

Wer ist Jean-Luc Bannalec?

Diesmal geht es ums Salz - denkt man. Commissaire Dupin, dieser Unkonventionelle, manchmal an einen Pariser Bohémien Erinnernde unter den Ermittlern dieser Welt, wird in den Salinen der Guérande beschossen. Was hat er dort zu suchen, außerhalb seines Départements, ja außerhalb der Bretagne, jedenfalls nach dem seit über 50 Jahren geltenden, nie verwundenen neuen Zuschnitt der Verwaltungsgrenzen in Frankreich? Zwei Karten auf den inneren Umschlagseiten sorgen für geografische Orientierung. Sofort gerät Dupin in einen sich erst nach und nach charmant entwickelnden Zuständigkeitskonflikt mit seiner für das Département Loire Atlantique zuständigen Kollegin Sylvaine Rose. Die wacht penibel über die Einhaltung der Grenzen.

Am nächsten Tag wird die kritische Journalistin Lilou Breval ermordet, von der Dupin mit einem vagen Verdacht in die Salzgärten geschickt worden war. Wieder einen Tag später begeht einer der Salin...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.