Quertreiber

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nun ist er angekommen in der Heldenstadt. In keinem Bericht über Legida fehlte Jürgen Elsässer, der Politquertreiber aus Berlin. Nachdem er seit Wochen für alles getrommelt hatte, was auf »Gida« endet, hatte er nun seinen Auftritt vor dem »Volk«. Und, wie war es denn nun, Jürgen?

Es ist, wie man nach dem Marsch vernimmt, nicht gut gelaufen für den 1957 in Pforzheim geborenen Lehrer, der einst im »Kommunistischen Bund« war und danach außer Holocaustleugnung so ziemlich alles vertreten hat - und zwischen dem linksradikalen »Nie wieder Deutschland« der frühen 1990er und Legida auch im »nd« kurz haltmachte. Es wurde w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.