Werbung

Richtig reklamieren

Der Ratgeber »Richtig reklamieren« der Verbraucherzentrale NRW hilft, die Rechte bei Reklamationen durchzusetzen. Das 220 Seite starke Handbuch zeigt mit über 130 Musterbriefen die Vorgehensweise, bietet wirksame Formulierungen für Beanstandungen gegenüber Händlern und Handwerkern, bei Reklamationen gegenüber Vermietern, Versicherungen, Telefonanbietern oder Banken und informiert über außergerichtliche Streitschlichtungen. Der Ratgeber kostet 11,90 Euro (zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand nach Hause).

Bestellungen: Online-Shop: www.vz-ratgeber.de, Tel. (0211) 3809 555, E-Mail ratgeber@vz-nrw.de, Fax (0211) 3809 235, postalisch Versandservice der Verbraucherzentralen, Himmelgeister Straße 70, 40225 Düsseldorf. vznrw/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung