Warnung vor falschen Schornsteinfegern

Die Schornsteinfeger-Innung warnt vor Trickbetrügern, die sich in Schornsteinfeger-Uniformen Zutritt zu Wohnungen und Häusern verschaffen. Zuletzt habe es zwei Fälle in Westend gegeben, teilte die Innung am Dienstag mit. Aufmerksame Anwohner hätten verhindert, dass die Männer in die Häuser eindringen konnten. Die Täter interessierten sich für Bargeld, Schmuck und andere Wertgegenstände. Bei Zweifeln darüber, ob es sich um einen echten Schornsteinfeger handelt, empfiehlt die Innung, telefonisch bei dem Betrieb nachzufragen, der für den Bezirk zuständig ist. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung