2014 weniger Besucher in Museen

Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz drängt den Bund auf die schnelle Ernennung eines Intendanten für das Humboldtforum. Es sei wichtig, dass noch in diesem Jahr das Projekt eine Leitung bekomme, sagte Stiftungspräsident Hermann Parzinger am Mittwoch in Berlin. Für die Planungen vor der Eröffnung des Ausstellungs- und Kulturzentrums im wiederaufgebauten Berliner Schloss 2019 seien mindestens drei Jahre notwendig, sagte Parzinger. Am kommenden 12. Juni wird auf der Baustelle Richtfest gefeiert.

Darüber, wer Intendant wird, hatte es Spekulationen gegeben. Im Gespräch war Neil MacGregor, Direktor des British Mu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.