Herausforderung Boko Haram

Martin Ling über den dünnen Beschluss der Afrikanischen Union

So bitter es klingt: Von Sitzblockaden wird sich die Terrormiliz Boko Haram nicht beeindrucken lassen. Deshalb plant die Afrikanische Union nun, mit einer Eingreiftruppe von 7500 Soldaten die nigerianische Armee zu unterstützen.

So bitter es klingt: Von Sitzblockaden wird sich die Terrormiliz Boko Haram nicht beeindrucken lassen. Deshalb plant die Afrikanische Union (AU) nun, mit einer regionalen Eingreiftruppe von 7500 Soldaten die nigerianische Armee zu unterstützen. So ernst man die auf dem AU-Gipfel geäußerte Besorgnis über die von Boko Haram verübten Verbrechen nehmen muss, so wenig durchdacht scheint dieser Schritt, selbst wenn er umges...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.