Befreiende Siegfahrt

Marcel Hirscher gewinnt vor den drei Duellen mit Felix Neureuther erstes WM-Gold

Vail/Beaver Creek. Wenn Felix Neureuther über Marcel Hirscher spricht, dann klingt aus seinen Worten vor allem eines: Respekt. »Marcel ist ein absoluter Ausnahmeskifahrer. Was ihn auszeichnet, ist der unbedingte Wille, dieser Drang nach Perfektion. Er ordnet alles dem Sport unter, das macht ihn so stark, vielleicht stärker als andere«, sagte er vor seinem WM-Start am Dienstag im Teamwettbewerb.

Hirscher stieg zwei Tage früher in die Ski-WM in Vail und Beaver Creek ein und hat Neureuther schon etwas voraus: Er gewann Gold in der Super-Kombination. Ein Sieg, der zunächst Hirschers Drang nach Perfektion zu verdanken war - aber wohl auch nicht ohne einen bedauernswerten Zwischenfall möglich gewesen wäre: den Sturz des Medaillenanwärters Ondrej Bank aus Tschechien.

Hirscher verspritzte Schampus, busselte Freundin Laura ab, er benahm sich wie einer, dem die Last der Erwartungen von acht Millionen Österreic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.