Kein Streik bei der Bahn

Lokführergewerkschaft GDL will vorerst nicht in den Streik treten

Die Verhandlungen sind mühsam: Deutsche Bahn und Lokführergewerkschaft liegen nun seit mehreren Monaten im Streit. Auf einen erneuten Streik wollten die Lokführer es jetzt zunächst einmal nicht ankommen lassen.

Berlin. Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn ist ein Streik der Lokführergewerkschaft GDL nun doch vorerst abgewendet. Wie die Bahn am Montag mitteilte, sollen die unterbrochenen Tarifverhandlungen am Donnerstag fortgesetzt werden. Beide Seiten hätten in intensiven Gesprächen in den vergangenen Tagen »Ergebnisse zur künftigen Tarifvertragsstruktur erzielt«, hieß es.

Am 11. Februar hatte die GDL die Tarifrunde für gescheitert erklärt, in der vorigen Woche beschloss sie einen Streik. Allerdings hatte sie Beginn und Dauer offen gelassen. Die B...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.