Neun Tote bei Amoklauf in Tschechien

Innenminister Milan Chovanec schließt Terrorakt aus / Motiv zunächst unklar

Uhersky Brod. Ein Amokläufer hat in Tschechien acht Menschen getötet. Das teilte Innenminister Milan Chovanec am Dienstag mit. Der Täter sei ebenfalls umgekommen. Die Umstände seines Todes waren zunächst unklar. Zunächst hatte es geheißen, er sei festgenommen worden.

Der etwa 60 Jahre alte Mann sei kurz vor halb drei am Nachmittag in das Restaurant Druzba im Zentrum von Uhersky Brod eingedrungen, sagte der Bürgermeister der Stadt im Osten Tschechi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.