Eltern zu dritt

Die Vorteile des Mutter-Mutter-Vaterseins

  • Christin Odoj
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Jetzt sind sie zu dritt, Marie, Jörg und Cora. Dass sie keine alte Mutter werden wird und möglichst bald ein Kind bekommen will, war Marie, 26, schon kurz vor Ende ihres Studiums klar. »Bis ich mich im Job etabliert habe, wäre ich ungefähr 36 Jahre. Das ist mir zu spät für das erste Kind«, sagt sie. Die kleine Laura liegt auf ihrem Schoß, die Haut, dünn wie Papier, ganz rot. Die Ärmchen greifen wie eine Krake ziellos in die Luft. Marie, Jörg und Cora sind vor zwei Monaten Eltern geworden.

Cora und Marie haben sich vor zwei Jahren beim Fußball kennengelernt. Marie war Trainerin, Cora hat nur zugeguckt. Nach ein paar Monaten zogen sie zusammen und Marie war klar, dass Cora die »mit der oder keiner«-Frau war. Cora hatte schon mit ihrer Ex-Freundin über Kinder geredet - zu früh. »Erst mit Marie konnte ich mir das vorstellen und bin in ihre Euphorie quasi mit reingewuppt«, sagt sie.

Dann kam Jörg ins Spiel, den Marie schon vo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.