Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Regionalexpress RE 2 soll seltener halten

Potsdam. Der Regionalexpress RE 2 soll nach Informationen der »Lausitzer Rundschau« künftig seltener halten. Zum Fahrplanwechsel im Dezember sollen mindestens zwei Stopps auf der Strecke zwischen Cottbus und Königs Wusterhausen wegfallen, wie die Zeitung am Samstag berichtete. Dies plane der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB). Zur Disposition stünden die Halte in Kolkwitz, Kunersdorf, Raddusch und Brand. Der Bahnkunden-Verband kritisierte, dass bereits seit einiger Zeit Streichungen geplant seien, die konkreten Pläne aber stets im Geheimen bleiben. »Die Menschen sollen einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Das können wir nicht akzeptieren«, erklärte der Landesvorsitzende Frank Böhnke. Er empfiehlt Betroffenen, sich mit ihrem Protest an ihre Abgeordneten und Landräte zu wenden. »Die Abgeordneten sollen so das Verkehrsministerium kontrollieren, die Landräte haben Sitz und Stimme im Verkehrsverbund«, sagte Böhnke. dpa/nd

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln