Nützliche Tritte gegen das Hinterteil

Michael Rösch ist zufrieden mit seinen ersten Biathlon-Weltmeisterschaften als Belgier

  • Thomas Wolfer, Kontiolahti
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Michael Rösch hat bei den Titelkämpfen der Biathleten das Ticket für den Massenstart gelöst. Für den Belgier ist das ein großer Erfolg.

Im Augenblick, da Michael Rösch seine starke WM mit der Qualifikation für den Massenstart gekrönt hat, verspürt der Olympiasieger Genugtuung. »Das haben mir nicht viele zugetraut, aber es ist ein schöner Lohn für die gute WM und für mich eine riesige Leistung«, sagt der gebürtige Sachse. Bei seiner ersten Biathlon-WM als Belgier weiß der Altenberger auf ganzer Linie zu überzeugen.

Seit dieser Saison darf Rösch, der 2006 mit der deutschen Staffel in Turin Gold holte, im Weltcup für Belgien antreten. Durch seinen 13. Platz im Einzel am Donnerstagabend und die Ränge 21 sowie 23 in Sprint und Verfolgung löste der 31-Jährige das Ticket für das letzte WM-Rennen am Sonntag. Dort dürfen eigentlich nur die 15 Stärksten im Weltcup, aber auch die 15 Besten dieser Weltmeisterschaften teilnehmen. »Mein Ziel war die Qualifikation, das habe ich jetzt erreicht. Ich habe mich wieder teuer verkauft«, so Rösch.

Für den einzigen noch aktive...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.