Todlangweiliges Arrivederci

Dortmund verabschiedet sich mit 0:3 gegen Turin auf lange Zeit von der Champions League

  • Andreas Morbach, Dortmund
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Mats Hummels wirkte sehr gefasst. Unter seiner schicken grauen Wollmütze blickte der 26-Jährige konzentriert in die Runde und lieferte eine sachliche Analyse zum hochkantigen Rauswurf der Dortmunder aus der Champions League. »Das war«, billigte der Abwehrchef die 0:3-Haue durch Juventus Turin uneingeschränkt, »eine ganz schwache Leistung. Wir sind verdient rausgeflogen.« Die erste Halbzeit sei noch »ganz okay«, die zweite hingegen »unterirdisch« gewesen. Dann legte Hummels seine Stirn in Falten und erklärte: »Das war ein kleiner Niederschlag.«

Bei Jürgen Klopp wurde daraus sogar »ein herber Rückschlag«. Und zwar einer, der ihm selbst bereits während des Spiels arg zu schaffen gemacht hatte. Ein einziges Mal unternahm der sonst so explosive Trainer einen schüchternen Protestversuch beim Vierten Schiedsrichter. Ansonsten stand er wie eingefroren in der Coaching Zone, die Miene zwischen ratlos und verwundert schwankend, die Hände...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.