Marode Nationalpark-Wege sollen saniert werden

Mecklenburg-Vorpommerns Behörden wollen touristische Infrastruktur in Schutzgebieten verbessern

Hauptaufgabe eines Nationalparks ist der dauerhafte Schutz von Landschaften. Doch auch Besucher sollen etwas zu sehen bekommen, weshalb man gute Wege braucht. Ein Bericht aus dem Nordosten.

Zingst. Die weitere Sanierung der teils maroden Wege im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft ist nach Worten von Nationalparkchef Gernot Haffner eine der wichtigsten Aufgaben der kommenden Monate und Jahre. »Wir wollen nicht nur restriktiv auftreten und den Nationalpark schützen. Wir wollen auch eine gute touristische Infrastruktur bieten«, sagte Haffner vor dem Saisonstart am Montag in Zingst. So sei bereits 2014 ein Plattenweg saniert worden, der nicht mehr verkehrssicher war. Auch die anderen »touristischen Hauptmagistralen« im drittgrößten deutschen Nationalpark sollen nun folg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.