25 000 zum 1. Mai erwartet

Der Arbeiterkampftag in Berlin ist in den vergangenen Jahren immer mehr befriedet worden. Mit ihrem Konzept »der ausgestreckten Hand« verbucht die Polizei das als Erfolg für sich.

Die große Berliner Demonstration der linksradikalen Szene am Abend des 1. Mai soll in Kreuzberg beginnen und auch durch Neukölln führen. Als Startpunkt für die Revolutionäre 1. Mai-Demonstration nannten die Anmelder am Mittwoch den Spreewaldplatz. Von dort solle es auch durch Nord-Neukölln in Richtung Hermannplatz gehen, sagte Michael Prütz vom Veranstalter-Bündnis. Man erwarte 25 000 bis 30 000 Teilnehmer. Die Demonstration richte sich gegen die Erpressungspolitik der Troika, des IWF und der deutschen Bundesregierung. »Solidarität mit der verarmten griechischen Bevölkerung ist das Gebot der Stunde«, so Prütz. Angeführt ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.