Pokalsiege für die leere Kasse

Drittligist Arminia Bielefeld freut sich über den Halbfinaleinzug gegen Mönchengladbach zusätzliche Millionen

Für Furore sorgen im DFB-Pokal meist die Außenseiter. Drittligist Arminia Bielefeld ist seit neun Jahren der erste unterklassige Klub im Halbfinale. Der VfL Wolfsburg muss sich sehr in Acht nehmen.

Von Morten Ritter, Bielefeld

Hochverschuldeter Drittligist gegen millionenschweren Werksklub: Nach einer rauschenden Pokalnacht will Arminia Bielefeld nun gegen den VfL Wolfsburg das nächste Kapitel in einer unerwartet erfolgreichen Saison schreiben. »Das wird noch ein wenig dauern, bis wir das begriffen haben. Ins Pokalhalbfinale zu kommen, ist wie im Lotto zu gewinnen«, sagte Arminia Bielefelds Kapitän Fabian Klos. Erst zum siebten Mal in den vergangenen 30 Jahren schaffte eine Mannschaft, die nicht aus den ersten beiden Ligen kommt, den Sprung in die Vorschlussrunde.

Beim 6:5-Erfolg in einem spannenden Elfmeterschießen gegen den hohen Favoriten Borussia Mönchengladbach wuchs der Außenseiter einmal mehr über sich hinaus und schaltete damit b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.