Schiersteiner Brücke wieder befahrbar

  • Lesedauer: 1 Min.

Wiesbaden. Nach der Freigabe der Schiersteiner Brücke am Sonntagabend können nun Tausende Berufspendler erstmals seit Monaten wieder auf nervige Umwege verzichten. Dem Vize-Leiter des Autobahnamtes Montabaur, Ottmar May, zufolge sei aber damit zu rechnen, dass es auf der wichtigen Rhein-Querung zwischen Mainz und Wiesbaden wieder zum Stau kommen wird. Denn gestaut hätten sich die Autos dort auch schon vor der zweimonatigen Sperrung nach dem Bauunfall vom 10. Februar. Damals hatte sich ein Teil der Fahrbahn an der Zufahrt auf rheinland-pfälzischer Seite um etwa 30 Zentimeter abgesenkt. Nach der Sperrung der Hauptverkehrsader kam es in der Region immer wieder zu langen Staus. Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen Gewicht dürfen auch weiterhin nicht über die Brücke rollen. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal