Erneut Flüchtlinge nach Schiffsunglück vermisst

Mehr als 40 Menschen auf einem Schlauchboot im Mittelmeer verunglückt

Die Unglücksmeldungen vom Mittelmeer reißen nicht ab: Erneut werden vierzig Personen, die in einem Schlauchbott versuchten das Mittelmeer zuüberqueren vermisst. Nur vier konnten von der Küstenwache gerettet werden.

Nach einem neuen Schiffsunglück im Mittelmeer sind nach Angaben italienischer Medien am Donnerstag mehr als 40 Flüchtlinge vermisst worden. Es seien nach dem Unglück vier Menschen gerettet worden, hieß es in den Berichten. Diese hätten erzählt, dass insgesamt 45 Flüchtlinge in einem Schlauchboot versucht hätten, von Libyen nach Europa zu kommen. Schon bald nach dem Ablegen in Afrika sei das Boot aber in Seenot geraten.

Erst am Sonntag waren bei einer Flüchtlingstragödie im Mittelmeer vermutlich 400 Menschen ums Leben gekommen. Das Boot mit etwa 550...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.