Meine erste Schönheits-OP

  • Andreas Gläser
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Uninteressant, ob mein Kehlkopf zu weit herausragt oder sonst wie der Norm nicht entspricht. Hauptsache, diese Knorpelbeule findet sich frontal zwischen Kinn und Brustbein, und nicht irgendwo an der Seite. Mein Kehlkopf ist wunderbar, aber vor einigen Monaten bemerkte ich erstmals, dass am Hals, an der Steuerbordseite, etwas zunehmend herausragte, was nach Schmerzen aussah, vor allem, wenn ich unter Alkoholeinfluss euphorisch vor mich hin pulsierte.

Ich wurde zu meinem autonomen Eigengewächs befragt, ob ich es schon untersuchen lassen habe. Gute Idee, denn Jahrzehnte zuvor sah ich auf der Straße einen Mann im besten Alter, dem am Hals nicht nur eine zweite Kehle zu wachsen schien, sondern eine Nase, und die sah nicht gesund aus; sie gilt mir als kleines Trauma. Also ließ ich mich von der Hausärztin zum Chirurgen überweisen, denn das Ding ging mir zunehmend auf den Kranz und gegen den Kragen.

Es wurde ab...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.