Über 1200 Tote nach Erdbeben im Himalaya

Lawine am Mount Everest verschüttet Basislager - mindestens zehn Tote / Zahlreiche Häuser in Nepal eingestürzt / Internationaler Flughafen von Kathmandu für Hilfslieferungen teilweise wieder offen / Tote auch in Indien, China und Bangladesch

Update 18.30 Uhr: Die Zahl der Opfer des Erdbebens allein in Nepal ist auf mindestens 1170 Tote gestiegen, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Im Basislager am Mount Everest wurden zehn Menschen durch eine Lawine getötet.

Update 15.30 Uhr: Schwere Zerstörungen und hunderte Opfer hat das schwere Erdbeben im Himalaya-Staat Nepal neuesten Informationen zufolge hinterlassen: Allein in der Hauptstadt Kathmandu kamen 524 Menschen bei dem Beben der Stärke 7,8 ums Leben, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Die landesweite Opferzahl gab sie mit 876 an. Ein Polizeisprecher sagte, aus allen Regionen Nepals mit Ausnahme des äußersten Westens seien Opfer gemeldet worden. Die Sicherheitskräfte seien mobilisiert worden, um bei den Rettungsarbeiten zu helfen und die Bedürftigen zu unterstützen. Die Kommunikation mit den entlegeneren Regionen des gebirgigen Landes war so schwierig, dass Informationen über die Lage nach dem Erdbe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.