Eisernes Remis

Der 1. FC Union Berlin knappst Ingolstadt einen Punkt ab

Der FC Ingolstadt kommt dem Aufstieg mit kleinen Schritten immer näher. Die Oberbayern erkämpften sich mit dem 2:2 beim 1. FC Union einen Punkt und liegen sieben Zähler vor dem Relegationsrang.

Berlin. Nach einer turbulenten Schlussphase hat Zweitliga-Tabellenführer FC Ingolstadt eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga verpasst, kann aber dennoch am kommenden Spieltag den Sprung in das Fußball-Oberhaus perfekt machen. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl kam bei Union Berlin zu einem 2:2 (1:0) und liegt vier Spieltage vor Schluss sieben Punkte vor dem Tabellendritten Karlsruher SC.

Die Gastgeber, die nun acht Heimspiele in Serie ungeschlagen sind, bleiben weiter im Tabellenmittelfeld. Kapitän Marvin Matip (5.) hatte die Gäste früh in Führung gebracht. Björn Jopek (75., 79.) drehte mit einem Doppelpack das Spiel zwisch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.