Erneut Kämpfe in der Ukraine aufgeflammt

OSZE berichtet von heftigen Beschüssen bei dem Dorf Schirokin

Trotz des Minsker Abkommens ist es in der Ostukraine zu den heftigsten Kampfhandlungen seit Anfang des Jahres gekommen, dabei sollen auch schwere Waffen in die Region gebracht worden sein.

Wien. In dem umkämpften Dorf Schirokin in der Ostukraine hat es nach Angaben der Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) erneut heftige Gefechte gegeben. Wie die OSZE in der Nacht zum Montag mitteilte, gab es dort am Sonntag die heftigsten Auseinandersetzungen seit Beginn der Kämpfe um Schirokin Mitte Februar. Außerdem seien auch schwere Waffen in die Region gebracht worden.

Schir...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.