Die bösen Wölfe

Andreas Koristka über den angedrohten Gedenk-Vorstoß russischer Motorradrocker nach Berlin

  • Andreas Koristka
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Es ist ein Erfolg der Geschichte, dass in unserem Lande Motorradfahrer längst nicht mehr als Aussätzige gelten. Abgesehen von den Mitgliedern der nicht wohlgelittenen kriminellen Rockerbanden, sieht man in Kradfahrern heutzutage nichts Schlimmeres als nervtötende Vollidioten. Sie rollen auf ihren ohrenbetäubenden Harleys zum Oberhavel-Bauernmarkt in Schmachtenhagen und erfreuen sich daran, dass die Maschinen zwischen ihren Beinen endlich einmal funktionieren. Wird man der Herren gewahr, greift man wie automatisch zum Hut, nimmt ihn von der Stirn und winkt ihnen frohgemut zu, während man sich heimlich wünscht, sie mögen dank des nächsten Straßenbaums gesellschaftlichen Nutzen als Organspender erbringen.

Wie schade, dass dieses schöne Image der Zweiradromantiker nun wieder Gefahr läuft, zerstört zu werden. Es ist das Reich der Finsternis, hinter den sieben Bergen bei dem bescheuerten Putin, das dafür verantwortlich zeichnet. Der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.