Fiasko für Real - Überraschungscoup von Juve

Während die Königlichen aus Madrid vergebenen Chancen nachtrauern, jubelt Juventus über die Rückkehr in die europäische Spitze

  • Marco Mader und Dominik Kortus, Madrid
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Spaniens Medien betrauern die verpasste Chance auf einen »Super-Clásico« in Berlin. Italien jubelt: Ex-Stürmer der Real-Jugend Morata schoss die »Alte Dame« Juve ins Endspiel am 6. Juni gegen Barca.

Weltfußballer Cristiano Ronaldo stapfte wütend in die Kabine, James Rodríguez vergoss Tränen der Enttäuschung, und auch Toni Kroos war einfach nur bedient. »Das ist sehr bitter, es wäre absolut möglich gewesen, ins Finale zu kommen«, sagte der Weltmeister nach dem 1:1 (1:0) von Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Juventus Turin. Der Titelverteidiger ist ausgeschieden, nicht zuletzt wegen Kroos’ Schlafmützigkeit beim Gegentor.

Während die Juve-Spieler ihren Überraschungscoup ausgelassen in der Kabine feierten, stand bei Real anstelle von Kroos Coach Carlo Ancelotti in der Kritik. »Wenn sie den Trainer auswechseln wollen, haben sie das Recht dazu«, sagte der Italiener, nachdem die Saison ohne Titel fast zur Gewissheit geworden war. An die letzte Chance in der Meisterschaft glaubt bei vier Punkten Rückstand auf Erzrivale FC Barcelona zwei Spieltage vor Saisonende niemand mehr. Das Hausblatt Marca schrieb dah...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.