Nachtflug für Fußballfans

Für das Champions-League-Finale wird das Nachtflugverbot in Tegel und Schönefeld außer Kraft gesetzt. Ein Finaleinzug des FC Bayern München hätte es Anwohnern leichter gemacht.

Schönefeld. Nach dem Aus des FC Bayern München in der Champions League müssen sich die Anwohner des Flughafens Schönefeld auf eine laute Nacht vom 6. auf den 7. Juni einstellen. Am Abend des 6. Juni wird das Finale des europäischen Fußballwettbewerbs in Berlin ausgetragen. Weil der FC Bayern München nun nicht dabei ist, kommt die größtmögliche Belastungsprobe: Zehntausende ausländische Fans müssen in der Nacht auf dem Luftweg nach Hause. Bei einem Finaleinzug der Bayern wäre die Belastung nach Angaben der Fluglärmkommission nur halb so groß gewesen. Denn Münchner Fans wären auch mit Bussen und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.