Bessere Zeiten

Letztgültige Wahrheiten brauchten schon immer etwas Zeit, um anerkannt zu werden. Für jene, dass die Erde keine Scheibe sei, kam man lange aufs Schafott. Dass der Mensch vom Affen stammt, galt noch vor Jahrzehnten als Ketzerei. Ganz zu schweigen von den Prügeln, die Kindern erst seit kurzem doch weniger gut tun als Worte. Man muss es Pro 7 also nachsehen, dass es sich mit Zähnen, Klauen, bald gar Juristen gegen die Erkenntnis fortschrittlicher Wesen wehrt, Heidi Klums Entertainment sei schädlich für die junge Zielgruppe.

Bis auch der Privatkanal vom Baum der Erkenntnis kostet, wird er weiter glauben, nur dürrgekotzte Mädchen sind gute Mädchen. Da kann der Psychiater Manfred Lütz noch so klagen, »Germany’s Next Topmodel« nehme deren Tod »eiskalt« in Kauf, was eine Studie mit 214 Essgestörten insofern stützt, als ein Drittel beteuert, Klums Show habe »starken Einfluss« auf ihre Krankheit. Und was macht Pro 7? Verweist auf sportl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.