Die drei besten unter den Gewinnern sind ermittelt

Mit der Preisverleihung endete am Mittwoch Abend der 13. Lesergeschichtenwettbewerb

Volkmar Witt und Martina Schnabel bei ihrer Arbeit.
Volkmar Witt und Martina Schnabel bei ihrer Arbeit.

»Wenn alle Wege offen sind«, so lautete das Motto des diesjährigen Lesergeschichtenwettbewerbs. Die Schauspieler Martina Schnabel, die sich selbst außerhalb der Konkurrenz am Wettbewerb beteiligt hat und Volkmar Witt setzten am Mittwoch Abend im Münzenbergsaal die zehn schönste Geschichten in Szene. Beide haben in Leipzig studiert, standen, besser saßen außerhalb des Theaters aus diesem Anlass das erste Mal gemeinsam auf der Bühne.

Das Publikum, darunter sieben Preisträger der Top 10 des Wettbewerbs, kam zahlreich, trotz des GDL-Bahnstreiks. Zum ersten Mal hat es ein 16jähriges Mädchen unter die ersten 10 geschafft, am Ende fand sich Svenja Grütt ais Kromsdorf bei Weimar sogar unter den Top 3 wie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.