»Drei helle Tage«

LINKE attestiert SPD Rückgratlosigkeit in NSA-Affäre

Berlin. Die LINKE hat der SPD mangelnde Standhaftigkeit in der Auseinandersetzung mit der umstrittenen Spionagetätigkeit des BND vorgeworfen. »Es war alles Taktik und Theater«, sagte der LINKEN-Innenexperte Jan Korte am Donnerstag in einer Aktuellen Stunde des Bundestages mit Blick auf das Agieren der Sozialdemokraten in der Geheimdienstaffäre. SPD-Chef Sigmar Gabriel habe »drei helle Tage« gehabt, als er das Kanzleramt zur Aufklärung gedrängt hatte. Nun agiere die SPD aber wieder »rückgratlos«.

Gabriel hatte in der BND-Aff...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.