Werbung

Angel Heart

Für den abgehalfterten Privatdetektiv Harry Angel (Mickey Rourke) scheint es erst ein Routinejob zu sein: Für den exzentrischen Louis Cyphre (Robert De Niro, Foto) soll er einen Schuldner finden. Doch die Suche in New Orleans wird für ihn zu einem Höllentrip: Menschen, die er befragt, werden ermordet. Angel wird immer panischer, da alle Indizien auf ihn als Täter hinweisen - immer wieder setzen ihm Erinnerungen zu, für die er keine Erklärung findet. Schließlich eröffnet ihm Cyphre, dass Erkenntnis etwas Schreckliches sei, wenn sie einem nichts nütze. Angel begreift schließlich, wer sein Auftraggeber in Wirklichkeit ist. An seinem Schicksal ändert das aber nichts mehr.

Foto: Tele 5/TMG

Tele 5, 22.05 Uhr

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

Testzugang sichern!