Die Ware Fußball

INTERNATIONALE PRESSE

Kommersant, Russland

Unangenehm für Moskau

Der Korruptionsskandal des Fußball-Weltverbandes hat eine sensationelle Fortsetzung erhalten. Der Rückzug von Joseph Blatter ist eine unangenehme Nachricht für Russland, das einer von Blatters treuesten Verbündeten im Kampf um den Präsidentenstuhl war.

Sport Express, Russland

Keine Folgen für Moskau

Der Rücktritt Blatters ist eine Tatsache, die für die russischen Interessen unangenehm und beunruhigend ist. Aber da bislang nichts Ernstes (gegen Russland) bekanntgeworden ist, dürfte Blatters Rückzug keine fatalen Folgen für unsere Weltmeisterschaft (2018) haben.

Corriere della Sera, Italien

Ein großer Erneuerer

Blatter war ein großer Erneuerer, er hat die Regeln des Fußballs geändert, um ihn spektakulärer zu machen, er hat die Umsätze mit Hilfe von Sponsoren vervielfacht, er hat die Fernsehrechte wie Gewicht von Gold verkauft, er hat die FIFA und die Fußba...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.